Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WIG-Workshop „Umbruch – Aufbruch – Agenda 2025: Wie geht es weiter mit der WIG?“

29. Oktober, 11:00 - 15:00

Liebe Mitglieder,

wie bei der letzten Mitgliederversammlung am 14. September verabredet, laden wir euch herzlich ein zu einem Workshop über die künftige Ausrichtung unseres Vereins:

am Samstag, 29. Oktober von 11 bis ca. 15 Uhr
im Bürgersaal im Stadtteilzentrum Bilk,
Eingang Bachstraße 145 neben den „Bilker Arcaden“ am S-Bahnhof Bilk.

Wer möchte, kann gerne schon etwas früher kommen. Wie es schon Tradition ist, treffen wir uns bereits ab 10.30 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück, zu dem jeder gerne etwas mitbringen kann. Für Getränke ist gesorgt!

Worum geht es?
Mit den Umzügen auf die Ulmer Höh´-Süd haben wir ein wichtiges Ziel unseres Vereins endlich verwirklichen können. Einige Mitglieder haben dort eine Wohnung gefunden, einige Mitglieder haben Wohnungen dort aus verschiedensten Gründen nicht bezogen, einige Mitglieder sind immer noch auf Wohnungssuche und einige Mitglieder sind ohne direktes Wohninteresse gerne bei den Wiggies.

Nachdem bei der Grillparty am 23. September wieder gebührend feiern konnten, ist es jetzt an der Zeit zu überlegen, was uns künftig zusammenhält und in welche Richtung sich die WIG entwickeln soll. Bei diesem Workshop geht es in einem ersten Schritt darum, die verschiedenen Gedanken und Sichtweisen zur aktuellen Entwicklung kennen zu lernen und sich darüber auszutauschen. Leitfragen können sein:
• Wie sehe ich die aktuelle Situation?
• Welche Themen sind für mich wichtig?
• Wofür möchte ich mich gerne engagieren?
• Was folgt daraus für die Vereinsarbeit?
In einem offenen Austausch wollen wir herausfinden, was uns bewegt, welche Gemeinsamkeiten und Schnittflächen es gibt und welche Entwicklungsmöglichkeiten sich abzeichnen.

Bitte meldet euch möglichst umgehend an, spätestens jedoch bis zum nächsten Mittwoch, 26. Oktober bei Peter, bpderendorf@gmx.de, Tel. 0211 951 38 35

Wir freuen uns auf eure engagierte und möglichst zahlreiche Teilnahme.
Mit herzlichen Grüßen
Bärbel, Heide, Karin, Wanda, Peter, Robert, Ulrich, Uli

Details

Datum:
29. Oktober
Zeit:
11:00 - 15:00

Veranstaltungsort

Bürgerhaus im Stadtteilzentum Bilk
Bachstraße 145
Düsseldorf, 40217
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wohnen in Gemeinschaft – Leben auf der Ulmer Höh´e. V.