Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mukke & der Hut – David Lübke, Makrele und Threepwood ‘N Strings

5. August 2017, 19:30 - 22:00

Zu erwarten sind handverlesene Klänge, mal heiter und mal nachdenklich, stilvoll wie ausgefeilt. Ist das Wetter gut, lauschen wir den musikalischen Finessen im Hinterhof, ansonsten in der Kneipe!
Einlass 19 Uhr, Eintritt frei

 Mukke & der Hut ist ein Konzertformat, das Musiker aus Düsseldorf und Umgebung ins zakk einlädt. Großes Ehrenwort, dass wir da ein paar tolle Musiker für euch ausgesucht haben! Mukke höchstpersönlich trifft die Auswahl, so nämlich heißt das Maskottchen und der heimliche Star des Abends. Die Figur ehrt die Musik, lässt sie hochleben und bedankt sich im Rahmen eurer kleinen Großzügigkeit. An diesem Abend: David Lübke, Makrele und Threepwood ‘N Strings.
David Lübke ist ein Weltenbummler, Sänger und Poet. Seine Lieder sind Geschichten. Seine Musik ist Lebensfreude. Seine Stimme ist ehrlich und frei. Er begleitet sich an der Gitarre und am 5-saitigen Banjo, schöpf aus seinen musikalischen Wurzeln, der Folk- und Countrymusik, und erschafft einen eigenen, unverwechselbaren Sound. Wer ihm und seiner Musik tiefer auf den Grund gehen will, sollte diesen jungen Künstler live erleben.
Makrele ist eine Powerpop-Band aus Meerbusch. Punkt. Allein die Video-Single “Papier” lässt erahnen, wie viel Herzblut die Jungs in ihr kürzlich erschienenes Album gesteckt haben! Übrigens: Anders als die meisten Fische hat die Makrele keine Schwimmblase, wodurch sie einerseits ohne Druckausgleich schnell die Wassertiefe wechseln kann, andererseits aber auch ständig durch Bewegung für Auftrieb sorgen muss, um nicht zu versinken.
Threepwood ‘N Strings stehen kurz vor ihrem ersten Album und das wird es in sich haben, so viel ist sicher! Die Band aus Marl überzeugte in bald 90 Auftritten und spielt einen aufregenden Folk-Pop-Rock Genre-Mix, der allen Wassern gewaschen ist. Das wohl erklärte Ziel der Combo: mehr als gute Musik zu schreiben!

https://www.facebook.com/davidluebkede
https://www.facebook.com/MakreleMusik
https://www.facebook.com/ThreepwoodNStrings

Straßenbahn 706 (Fichtenstraße)  Bus 732 (Oberbilker Markt), 736 (Pinienstraße) hält direkt vor dem zakk U-Bahn U75 (U-Bahnhof Kettwiger Straße), U74 / U77 / U79 (U-Bahnhof Oberbilker Markt)

Details

Datum:
5. August 2017
Zeit:
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort

zakk
Fichtenstraße 40
Düsseldorf, 40233
Google Karte anzeigen
Telefon:
0211 973 00 10
Webseite:
www.zakk.de

Wohnen in Gemeinschaft – Leben auf der Ulmer Höh´e. V.