Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Künstlerhunger – Präsentation des Künstlerkochbuches

18. Oktober 2017, 18:00

Geschafft: wir können unser Kunstbuch unter dem Titel KÜNSTLERHUNGER an verschiedenen Orten in und um Düsseldorf herum vorstellen: Heute im Café des Stadtmuseums Düsseldorf.

Begrüßung: Bernd Kreuter, Kurator, Stadtmuseum Düsseldorf
Einführende Worte: Brigitte van Laar, Angela Hiß, Verein DüsseldorferKünstlerinnen
Buchvorstellung: Bruno Kehrein, Grupello Verlag Düsseldorf
Büffet: Viele der Rezepte aus dem Künstlerkochbuch

Orginalseiten des Buches werden in einer begleitenden Ausstellung zu sehen sein.

Zum Inhalt:
Das Projekt war von vornherein als außergewöhnliches, künstlerisches Buch geplant, in welchem Rezepte verschiedenster
Art Platz finden sollten und jede Künstlerin/jeder Künstler freien Gestaltungsspielraum hatte. Folgerichtig gibt es kein einheitliches Layout der Seiten und keine Register für Vor-, Haupt- und Nachspeisen oder ähnlichen Einteilungsversuchen:
Es ist ein Kunstbuch zum Blättern, Stöbern, zum Sich-Inspirieren-Lassen auf mannigfaltige Weise.

Durch die Teilnahme nicht nur vieler Künstlerinnen des Vereins, sondern auch der dazu eingeladenen Gastkünstlerinnen und -künstlern ist entsprechend den Zielen des Vereins nicht nur aus dem Düsseldorfer Raum, sondern auch aus dem Bundesgebiet und europäischen Nachbarstaaten ein, wie der Grupello-Verlag schreibt, „ein beeindruckendes Übersichtswerk der Düsseldorfer Kunstszene entstanden“.

Künstlerhunger
Herausgeber: Verein Düsseldorfer Künstlerinnen eV
156 Seiten, gebunden, Verkaufspreis € 17,90
Format: 22,5 x 22,5 cm
ISBN 978-3-89978-281-3
Grupello Verlag, Düsseldorf

Details

Datum:
18. Oktober 2017
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

Café des Düsseldorfer Stadtmuseums
Berger Allee 2
Düsseldorf, 40213
Google Karte anzeigen

Wohnen in Gemeinschaft – Leben auf der Ulmer Höh´e. V.