Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Globalklang: Ebo Krdum – African Bluez & Old-Sudan Jigs

6. April, 20:30

Ebo Krdum ist ein sudanesisch-schwedischer Singer-Songwriter, Multi-Instrumentalist, Schauspieler und Aktivist, geboren und aufgewachsen in der alten Stadt Nyala in Süd-Darfur (Sudan). In seinen sehr melodiösen Liedern erzählt er von der Sehnsucht nach Gerechtigkeit, Frieden, Gleichheit und Freiheit – in seiner Heimat Sudan leider eine Utopie.

undefinedStilistisch ist Ebo Krdum in diversen Musiktraditionen verwurzelt, die in den letzten Jahrzehnten in der Subsahara-Region entstanden sind und die die Basis für den auch international renommierten Afro-Blues bzw. Afro-Beat bilden. Dass er in acht unterschiedlichen Sprachen singt, mit denen er aufgewachsen ist – in Fulani, Beri/Zaghawa, Fur, Sudanesischem Arabisch, Massara/Masaleet, Beja, Daju und Englisch – spiegelt die kulturelle und ethnische Vielfältigkeit des Sudans wider.

Besetzung:
Ebo Krdum (voc, gitarre, oud, gojo, ngoni),
Robin Cochrane (balafone, shaker, kalebasse)

Beginn 20.30 Uhr. 10 €, erm. 6 €
Bitte die aktuellen Coronaregeln beachten!

Details

Datum:
6. April
Zeit:
20:30

Veranstaltungsort

Jazzschmiede
Himmelgeister Straße 107g
Düsseldorf, 40225
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wohnen in Gemeinschaft – Leben auf der Ulmer Höh´e. V.