Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fachforum II „Lebensraum Stadt“

22. Januar 2018, 16:30

222. Sitzung des Fachforums II „Lebensraum Stadt“ im Sitzungsraum des Stadtplanungsamtes, Raum 4003, 4. Etage, TVG II, Brinckmannstraße 5.

Liebe WiG-Mitglieder,

viele von Euch wissen nicht, dass wir einstmals mit starker Unterstützung der Lokalen Agenda Düsseldorf unser Engagement auf der Ulmer Höh‘ begonnen haben.

Einige von uns haben dann eine Weile an den monatlichen Sitzungen des Fachforums teilgenommen. Da es auf der Ulmer Höh‘ aber sehr lange nichts an Entwicklung gab und im Fachforum selbst die Themeninhalte sehr breit gestreut sind, erlosch das Interesse dorthin zu gehen. Und wir hatten ja mit uns auch selbst eine Menge zu tun.

Jetzt hätten wir aber Neuigkeiten aus unserem Projekt zu berichten!

Die Themen Baumschutz, Dachbegrünung, Gestaltung  und Nutzung der Außenanlagen usw. kommen auf uns zu, aber auch die vielseitigen Aspekte einer nachhaltige Stadtgestaltung (Fahrradwege usw.) berühren uns ja. Bitte guckt Euch doch mal die Seiten an.

https://www.duesseldorf.de/agenda21/projekte/leben-in-duesseldorf-regional-gesund-mobil-nachhaltig/projekt-33.html;; http://www.duesseldorflebensraum.de/aufgaben.html

Es ist wichtig, dass die WiG dort wieder vertreten ist, und wir beim Neustart direkt dabei sind.  Gern kann nehme ich zwei bis drei Personen im Auto mit. Bitte meldet Euch direkt bei mir, denn die Tagesordnung der Mitgliederversammlung ist übervoll.

Grüne Neujahrsgrüße sendet Marlene

Details

Datum:
22. Januar 2018
Zeit:
16:30

Veranstaltungsort

Stadtplanungsamt
Brinckmannstraße 5
Düsseldorf, 40225
Google Karte anzeigen
Telefon:
0211 89-0
Webseite:
https://www.duesseldorf.de/stadtplanungsamt.html

Wohnen in Gemeinschaft – Leben auf der Ulmer Höh´e. V.