Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AN ERMINIG (D,F) – Keltische Musik aus der Bretagne

8. Februar 2018, 20:30

Foto: An Erminig 1Seit über vierzig Jahren sind die Musiker von AN ERMINIG in der Grenzregion Saarland/Lothringen zuhause, doch ihre musikalische Leidenschaft gehört ebenso lange schon der Bretagne, jenem westlichsten Zipfel des europäischen Festlandes, in dem das Meer, die Mythen und Legenden und der Wind eine Hauptrolle spielen, neben der Musik natürlich, die, wie alles in der Bretagne stark keltisch-gälisch geprägt ist. Darauf weist schon der Bandname hin: AN ERMINIG ist gälisch und bedeutet „das Hermelin”, es ist das Wappentier der Bretagne. Bei einem Konzert von AN ERMINIG fühlt man sich auf ein bretonisches Tanzfest versetzt, bei dem aber auch traditionelle Balladen und der typisch bretonische Wechselgesang nicht fehlen.

Barbara Gerdes – Keltische Harfe, Bombarde, Flöten, Drehleier, Andreas Derow – Schottischer Dudelsack, Gaita, diatonisches Akkordeon, Geige, Drehleier, Leadgesang, Hans Martin Derow – Gitarre, Akkordeon, irische Bouzouky, Gesang, Thomas Doll – Bass, Geige, Gesang, Amby Schillo – Percussion

Einlass 19.30 Uhr, Beginn 20.30 Uhr
9 € AK, 6€ AK ermäßigt, U18 frei

Details

Datum:
8. Februar 2018
Zeit:
20:30

Veranstalter

Globalklang e. V.
Telefon:
0211 293 61 84
E-Mail:
info@globalklang.de
Website:
http://www.globalklang.de/

Veranstaltungsort

Jazzschmiede
Himmelgeister Straße 107g
Düsseldorf, 40225
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.jazz-schmiede.de

Wohnen in Gemeinschaft – Leben auf der Ulmer Höh´e. V.