Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Balkansambel (Slowakei) Balkan Brass

4. Oktober 2017, 20:30

Foto: BalkansambelMan stelle sich eine Bach-Fuge im Gewand eines griechischen Volkstanzes vor oder Bizets „Carmen” als rasenden bulgarischen Hochzeitstanz – damit käme man der musikalischen Seele des Balkansambel schon ziemlich nahe. Mit rasanter Spielfreude schlägt das Balkansambel die Brücke zwischen Volkstraditionen und zeitgenössischem Jazz, ebenso überraschend wie mühelos. Natürlich schöpfen die Musiker von Balkansambel viele Inspirationen aus den reichen Brass-Traditionen des Balkans, doch das Sextett greift auch slowakische Klassik und internationalen Jazz auf. Dazu kommen Eigenkompositionen des Komponisten und Multi-Instrumentalisten Marek Pastirik, in denen er erfrischend frei improvisatorische Elemente mit dem dynamischen Fluss der Rhythmen und witzigen melodischen Kommentaren vereint.

Besetzung: Marek Pastíriki (Saxophon), Martin Noga (Posaune), Juraj Hodas (Tuba), Andrej Rázga (Trompete), Peter Hrubý (Akkordeon), Martin Králik (Schlagzeug)

Einlass 19.30 Uhr, Beginn 20.30 Uhr. 9 €, mit Globalklang-Card 6 €.

Details

Datum:
4. Oktober 2017
Zeit:
20:30

Veranstalter

Globalklang e. V.
Telefon:
0211 293 61 84
E-Mail:
info@globalklang.de
Webseite:
http://www.globalklang.de/

Veranstaltungsort

Jazzschmiede
Himmelgeister Straße 107g
Düsseldorf, 40225
Google Karte anzeigen
Webseite:
www.jazz-schmiede.de

Wohnen in Gemeinschaft – Leben auf der Ulmer Höh´e. V.