Springe zum Inhalt

30. April 2016.  Am Freitagabend brannte die unter Denkmalschutz stehende Kapelle auf der Ulmer Höh´. Als die Feuerwehr mit einem Großaufgebot anrückte, schlugen aus dem Dachstuhl bereits die Flammen. Die stundenlangen Löscharbeiten wurden zunächst verzögert durch die schweren Eisentore im Eingang der ehemaligen Justizvollzugsanstalt Ulmer Höh´.

fr_365_b

Durch das Feuer und das Löschwasser wurde das Bauwerk stark beschädigt. Die denkmalgeschützte Kapelle sollte als einziges Gebäude auf dem als Baugebiet vorgesehenen Areal der Ulmer Höh´ erhalten bleiben. Sie ist jetzt angeblich einsturzgefährdet. Die Brandursache ist unklar, die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Auf Einladung der "Viererbande" Peter, Uli, Rolf, Zijad trafen sich Mitglieder und Gäste am Samstag zur Fortsetzung der Veranstaltung "Wie wir zusammen leben wollen" vom letzten Frühjahr.  Im Zentrum standen die Entwicklung eines vielfältigen Vereinslebens und gemeinsamer Aktivitäten. Der kurzweilige Start mit einem Quiz im Stil von "Der große Preis" endete mit der Überreichung der von Ruth kreierten und selbst gebackenen "Medaillen" an die Teams und großem Beifall und für das Spitzenteam Brigitte, Sabine, Karin und Cornelie.

In aufgelockerter Atmosphäre wurden dann für die fünf thematischen Bereiche Vereinsleben/ Vereinsentwicklung, Kino/ Museum/ Film, Literatur/ Musik/ Malerei, Küche und Kochen, sowie Sport/ Entspannung/ Spiel gemeinsame Aktivitäten für Mitglieder und Interessenten geplant und verabredet. Über die Ergebnisse und Anregungen werden alle Mitglieder informiert. Bei der nächsten Mitgliederversammlung im Mai kann dann die weitere Entwicklung von den Mitgliedern gestaltet werden.